Zahngesund in den Urlaub: Check bei Zahnärztin Bellgart in der Innenstadt in Hamburg

Niemand möchte die schönste Zeit des Jahres mit Zahnschmerzen und auf der Suche nach einem Zahnarzt im Reiseland verbringen. Doch neben dem Risiko von Zahnschmerzen gibt es einen weiteren Grund, der einen Urlaubscheck beim Zahnarzt befürwortet.

Das Auto bekommt einen Reisecheck in der Werkstatt. Doch auch die Zähne sollten einen gecheckt werden, damit der Urlaub in vollen Zügen genossen werden kann und kein vermeidbarer zahnmedizinischer Notfall eintritt.

Zahnmedizinischer Standard im Ausland weicht von Deutschland ab

Wer im Urlaub bereits einmal zum Patienten beim Zahnarzt wurde, stand nicht selten vor einer ihm völlig unbekannten Situation. Der zahnmedizinische Standard ist in vielen Ländern nicht so hoch wie in Deutschland, weiß Zahnärztin Katharina Bellgart aus der Zahnarztpraxis am Alstertor in der Innenstadt in Hamburg. Ein weiterer Aspekt ist die Kostenübernahme der Krankenkassen. In einigen nicht-europäischen Ländern zahlt der Patient die Kosten aus eigener Tasche und kann diese erst nach der Reise von seiner Krankenversicherung zurückfordern. Auch die Abrechnung über eine Reisekrankenversicherung ist nicht immer so einfach, wie es von den Versicherungsgesellschaften beworben wird.

Eine geplante Urlaubsreise kann direkt in die Terminvergabe bei der Zahnarztpraxis am Alstertor in der Innenstadt Hamburg integriert werden. Gerade wer lange im Voraus bucht, sollte vor der Abreise eine Untersuchung in Anspruch nehmen und seine Zähne bestenfalls professionell reinigen lassen.

Die Behandlung von Karies und sonstigen Veränderungen im Mundraum erfolgt vorsorglich. Zahnschmerzen oder Entzündungen am Zahnfleisch können so vermieden und von der Urlaubsagenda gestrichen werden. Auch wenn die Frage der Kostenübernahme und der zahnmedizinische Standard in einigen Ländern allein schon ein Grund für den Urlaubscheck beim heimischen Zahnarzt sind, stehen die schmerzfreie und uneingeschränkte Erholung im Vordergrund.

So wie das Auto sollte der Mundraum einem Reisecheck unterzogen werden. Mit einem strahlenden Lächeln lässt sich der Urlaub noch schöner genießen.

Zahnärztin Katharina Bellgart und das Team der Zahnarztpraxis am Alstertor wünschen Ihnen einen erholsamen Urlaub.