Regelmäßige Prophylaxe zur Zahnerhaltung beim Zahnarzt in der Innenstadt

Gesunde Zähne sind nicht nur ein wichtiges ästhetisches Merkmal, sondern fördern die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Daher lenkt die Zahnärztin Katharina Bellgart ihr hauptsächliches Augenmerk auf die Prophylaxe, durch die sich Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates frühzeitig erkennen und vermeiden lassen. Die tägliche Mundpflege zu Hause reicht nicht aus, um die empfindlichen Oberflächen und Zwischenräume der Zähne von harten und weichen Belägen zu befreien. Im Zuge der Prophylaxe kontrolliert die Zahnärztin in der Innenstadt die Zähne und das Zahnfleisch, gibt Tipps für die richtige Mundhygiene zu Hause und erkennt kariöse oder entzündliche Areale im Mundraum frühzeitig.

Zahnprophylaxe ab dem Kindesalter wichtig

Die Prophylaxe spielt nicht erst im Erwachsenenalter eine wichtige Rolle. Auch Kindergarten- und Grundschulkinder sollten die regelmäßigen Besuche beim Zahnarzt ernst nehmen und damit eine Basis für ihre Zahngesundheit bis ins hohe Alter schaffen. Die Hauptverantwortung für eine regelmäßige Prophylaxe tragen in diesem Fall die Eltern, die ihren Kindern eine gesunde Mundhygiene und regelmäßige Zahnarztbesuche vorleben sollten. Die Zahnärztin Katharina Bellgart in der Innenstadt Hamburg ist ihr Ansprechpartner für die ganze Familie und nimmt die prophylaktischen Untersuchungen mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz vor. Jegliche prophylaktische Maßnahme dient der Zahnerhaltung und schließt aus, dass Beschädigungen der Zähne oder parodontale Entzündungen unbemerkt bleiben und die allgemeine Gesundheit schädigen.

Gesunde Zähne für ein gesundes Leben

Unerkannte und unbehandelte Zahnerkrankungen oder Zahnfleischerkrankungen wie Parodontitis schädigen den Körper und schwächen das Immunsystem. Sie sind Vorläufer verschiedener Krankheiten und begünstigen die Fehlfunktion des Herz-Kreislauf-Systems und der Bauchspeicheldrüse. Dass ein strahlend weißes Lächeln obendrein zu einem wichtigen Merkmal im gesellschaftlichen Miteinander gehört, scheint beinahe nur eine Begleiterscheinung zu sein. Die Zahnarztpraxis Alstertor in der Innenstadt Hamburg bietet eine umfassende Prophylaxe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und sorgt für ein gesundes Leben. Das freundliche Team mit Frau Hettman freut sich auf Patienten und empfängt Sie in der Zahnarztpraxis Alstertor in einem stilvoll eingerichteten Ambiente.